Galileo WM CopyCreated with Sketch.
  1. Galileo WM CopyCreated with Sketch.Galileo
  2. Technik
WhatsApp Transkription

Neues WhatsApp-Feature: Sprachnachrichten in Text umwandeln

WhatsApp-Sprachnachrichten - von manchen geliebt, von anderen gehasst. Manchmal ist es auch gerade nicht möglich, sie abzuhören. Zukünftig musst du das auch nicht mehr - denn der Messenger führt ein Transktiptions-Feature ein. Im Clip: 5 Geheimnisse über WhatsApp und Co.
12

Das Wichtigste zum Thema Transkription von Sprachnachrichten

  • Nachdem du deine Sprachnachrichten bereits schneller abspielen kannst, plant der Messenger-Dienst WhatsApp bereits das nächste Update für Voicemails.

  • Das Unternehmen arbeitet an einer Möglichkeit, Sprachnachrichten auf Wunsch zu transkribieren, also zu verschriftlichen. Gut für Voicemail-Muffel und alle, die ihre Sprachnachrichten mal situationsbedingt nicht abhören können.

  • Vorerst soll das Feature nur für iOS verfügbar sein. Der Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.

  • Ungeduldig? Wir zeigen dir Apps, mit denen du jetzt schon deine Sprachnachrichten transkribieren kannst.

5 smarte Tipps für WhatsApp-User:innen

5 smarte Tipps für WhatsApp-User:innen

Sprachnachrichten in Lesetext umwandeln, Nachrichten wiederfinden, Statistiken einsehen: Mit dem Instant-Messaging-Dienst WhatsApp kann man noch so viel mehr machen als nur Nachrichten schreiben.

Mit diesen Apps kannst du jetzt schon deine Sprachnachrichten in Text umwandeln

  • 💬

    Transcriber for WhatsApp: Mit dieser kostenlosen App kannst du Voicemails in mehreren Sprachen ganz easy verschriftlichen. Die App läuft aktuell noch in der Beta-Version und ist vorerst nur für Android verfügbar.

  • 📝

    Textify ist für iOS verfügbar und funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Kosten: 2,99 Euro

Textify und Transcriber for WhatsApp: So funktioniert's

Externer Inhalt

Dieses Element stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram und Youtube.

Um diese Inhalte anzuzeigen, aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards in den

Praktisch: Die Suchfunktion hilft dir, Inhalte wiederzufinden

  • 🔎

    Wann fängt der Kinofilm nochmal an? Wie hieß der Buch-Tipp vom Freund? Statt Voicemails zu durchforsten, kannst du in der verschriftlichen Form gezielt nach Infos suchen - und sparst eine Menge Zeit.

Verschwindende Bilder auf WhatsApp: Das steckt dahinter

Verschwindende Bilder auf WhatsApp: Das steckt dahinter

Oft haben wir massenhaft WhatsApp-Bilder in der Handy-Galerie. Doch damit könnte dank einer neuen Funktion bald Schluss sein, denn künftig sollen Bilder mit Selbstzerstörungsmodus versendet werden können.

Veröffentlicht: 14.09.2021 / Autor: Carina Neumann-Mahlkau