Themen der Sendung am 23. Mai 2017

Themen der Sendung am 23. Mai 2017

vor 7 Monaten

Alle Themen der Sendung:

Wie spricht man mit Kindern über Terror?

Eigentlich macht einen der Terroranschlag in Manchester sprachlos. Trotzdem ist es wichtig drüber zu sprechen – vor allem mit Kindern und Jugendlichen. Aber wie? Es gibt fünf sinnvolle Regeln, die Erwachsene beherzigen sollten, wenn sie heute oder in den nächsten Tagen ihren Kindern bei der Verarbeitung helfen wollen.

Mit Virtual Reality Traumata bewältigen

Negative Erfahrungen einfach zu überschreiben und zu guten zu machen klingt erstmal nach Science Fiction. Doch genau das versuchen jetzt Forscher in Kalifornien – und zwar mit der VR Brille! Und sie sind bereits sehr erfolgreich damit. Wir haben einen Mann getroffen, der so versucht, aus seinen schrecklichen Erinnerungen gute Erinnerungen zu machen.

Woher kommt unser Honig?
Aus „EU- und Nicht EU-Ländern“ – das steht auf vielen Honiggläsern im Supermarkt. Da stellt sich die Frage: Wo kommt denn der ganze Honig überhaupt her?

Schlank durch Fertiggerichte

Jedes Jahr im Frühling soll er weg – der Winterspeck! Dazu gehört natürlich auch, sich gesund zu ernähren. Doch dafür reicht die Zeit oft nicht aus. Mit Fertiggerichten abnehmen klingt nach der idealen Lösung. Das klingt zu schön, um wahr zu sein. Unser Reporter Martin Dunkelmann testet das Fast-Food-Fitnessessen.

Brennende Bilder

Der amerikanische Künstler Danny Shervin zündet seine Bilder an – um sie zu erhalten. Wie das funktioniert haben wir uns bei ihm Zuhause in Wyoming genauer angeschaut.

Weitere Themen:

5 verrückte Bilder und ihre Entstehungsgeschichte.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: