Apple hat ein geheimes Job-Angebot im Internet versteckt
Apple / Zack Whittaker / Twitter

Apple hat ein geheimes Job-Angebot im Internet versteckt

vor 1 Monat

Nun wissen wir: Es gibt mindestens zwei Wege, an einen Job bei Apple zu kommen. Erstens: Man bewirbt sich auf eine öffentlich ausgeschrieben Stelle oder zweitens: Man bewirbt sich auf die geheimen Job-Angebote des kalifornischen Technologieunternehmens auf apple.com – hier ist die Konkurrenz wesentlich überschaubarer.

Entdeckt wurde das Job-Angebot von Zack Whittaker, Journalist beim Tech-Portal „ZDNet“ und Experte für IT-Sicherheit. „Cool. Wenn Sie diese versteckte Apple-Seite gefunden haben, wird Ihnen ein Job angeboten“, beschreibt Zach seinen Fund auf Twitter. An den Tweet fügte er ein Bild des geheimen Stellenangebots an:

Aus der Ausschreibung geht hervor, dass Apple die geheime Seite erstellte, um auf talentierte Entwickler aufmerksam zu werden. Schließlich muss man schon ein gewisses IT-Verständnis besitzen, um das Angebot überhaupt zu finden. „Wir suchen nach einem talentierten Entwickler, der entscheidende infrastrukturelle Komponenten entwickeln kann, die Teil des Apple-Ökosystems werden sollen“, beginnt das Job-Angebot.

Darunter findet man das Anforderungsprofil: Apple sucht einen Mitarbeiter, der einen Blick fürs Detail hat. Einen Experten für Web-Anwendungen, der sich mit Java 8 auskennt und ein Händchen für moderne Server-Technologien hat.

Mittlerweile wurde das Stellenangebot wieder entfernt. Wie lange Apple auf diese Weise nach einem neuen Mitarbeiter suchte, ist nicht bekannt. Auch nicht, ob die Stelle schon besetzt wurde.

Zack hat die Ausschreibung übrigens gefunden, während er untersuchte, wie personenbezogene Daten zwischen iPhone-Apps und Werbetreibenden ausgetauscht werden. Diese Analyse führte ihn auf die Seite us-east-1.blobstore.apple.com, auf der schließlich das Job-Angebot versteckt war.

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie Steve Jobs Apple zu einem der größten Konzerne der Welt gemacht hat? Die Antwort gibt es hier:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: