Anzeige

Zoo-Konzert, Elefanten in der City und ein selbstfahrendes Öko-Taxi: die Clips der Woche

  • Veröffentlicht: 06.06.2021
  • 09:00 Uhr
  • Carina Neumann-Mahlkau

Dieses Mal lauschen Zootiere einem Konzert, eine wilde Elefantenhorde ist auf Stadtbummel - und ein hässliches, aber nachhaltiges Taxi cruist per Autopilot durch die City.

Anzeige

Musikalische Zootiere

🎹 Die Konzert-Gäste der 11-jährigen Seenlada Supat sind flauschig und vierbeinig - mit ihrem Keyboard bespaßt sie die tierischen Bewohner eines thailändischen Zoos.

🐒 Während die Lemuren sich neugierig in die erste Reihe drängeln, entspannen die Zebras und Nilpferde einfach zur Musik.

🎵 Tatsächlich sind auch Tiere musikalisch: Studien zeigten etwa, dass Kühe zu Beethovens Klängen mehr Milch geben und das Lieblingslied von Haien "You Shook Me All Night Long" von AC/DC ist.

Anzeige
Anzeige

Noch mehr Fun Facts zu musikalischen Tieren liest du hier

Ein Kakadu liebt die Backstreet Boys, Hunde entspannen bei Reggae und Haie lieben AC/DC. Click dich durch die Charts der musikalischen Tiere.

Elefanten auf Stadtbummel

🐘 In der chinesischen Stadt Kunming in der südlichen Provinz Yunnan sind die Elefanten los: 15 wilde Dickhäuter bahnten sich ihren Weg durch das Stadtgebiet.

🏙️ Einige streckten ihre Rüssel neugierig durch die Fenster. Die Bewohner:innen der Millionen-Metropole wurden aufgefordert, während des tierischen Besuchs zu Hause zu bleiben.

🗺️ Die Herde wanderte rund 500 Kilometer von einem Natur-Reservat im Südwesten Chinas bis in die Stadt. Und noch ist die tierische Tour nicht vorbei.

🤔 Grund für die Odyssee? Elefanten-Wanderungen sind normal. Aber vermutlich ist das Leittier noch jung und unerfahren - und hat sich schlichtweg verlaufen.

Anzeige
Elefanten: Riesig, unglaublich sozial und Vegetarier

Elefanten: Riesig, unglaublich sozial und Vegetarier

Sie sind die größten Landtiere der Welt: Elefanten. Ihre unverwechselbaren Merkmale sind die kräftigen Stoßzähne und ihr geschickter Rüssel. 17 Stunden ihres Tages verbringen die Dickhäuter mit Fressen.

  • Video
  • 04:27 Min
  • Ab 0

Ein selbstfahrendes Öko-Taxi

🚖 Zugegeben - schön ist das Taxi der russischen Firma "Sber Auto Tech" wirklich nicht. Es sieht aus wie ein Müll-Container und bewegt sich auch ziemlich langsam.

♻️ Aber dafür fährt es automatisch und ist nachhaltig. Bis zu 6 Personen finden im Inneren Platz.

💡 Die Batterien sind binnen 5 Minuten getauscht - und es berechnet nicht nur ressourcenschonende Strecken, sondern auch Gefahren unterwegs blitzschnell.

Mehr News und Videos
446625061
News

Nüsse, Gemüse und Kakao: Kannst du damit wirklich Stress reduzieren?

  • 28.03.2024
  • 13:07 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group