So schlägt das Herz eines Mannes beim Heiratsantrag
pixabay, CC0

So schlägt das Herz eines Mannes beim Heiratsantrag

vor 9 Monaten

Liebe Verliebte, wir präsentieren euch: den romantischsten Graphen aller Zeiten. Denn in dieser Herzschlag-Kurve versteckt sich nichts weniger als ein Heiratsantrag.

Ob reddit-User Sesipikai nun eher wissenschaftlicher Romantiker oder romantischer Wissenschaftler ist, sei ihm überlassen. Das Ergebnis zählt. Und das stimmt gleich im doppelten Sinne. Erstens natürlich für ihn persönlich (sie hat „Ja“ gesagt) und zweitens für den Rest der Welt. Denn dank Sesipikai wissen wir jetzt, wie das eigentlich aussieht, wenn unser Herz in solchen Situationen hüpft.

mbOPX2L


© http://imgur.com/mbOPX2L

 

Hier gibt’s das Bild in groß

Beim Antrag im Rom-Urlaub trug er einen Herzfrequenzmonitor. Und der zeigt uns vom Vorher-im-Kopf-nochmal-durchgehen bis zum „Peek of Happiness“ den ganzen großartigen Prozess.

Dass Sesipikais Herz solche Sprünge machte, ist übrigens kein Wunder. Denn Verliebtsein und die dazugehörige Aufregung bei Schlüsselmomenten ist erstmal nichts anderes als extremer Stress, wie wir ihn auch bei der Arbeit oder im Stau empfinden. Der große Unterschied: Wenn wir Stress positiv empfinden (Eustress) schütten wir im Gegensatz zum fiesen „Distress“ zusätzlich Glückshormone aus. Und dann ist das sogar gesund.

Was in deinem Körper passiert, wenn du verliebt ist, das erklären wir dir in diesem Video:

 

 

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: