Galileo WM CopyCreated with Sketch.
  1. Galileo WM CopyCreated with Sketch.Galileo
  2. Life
Clips der Woche Schnee in der Wüste

Kein Schnee vor der Haustür? In unseren Clips der Woche gibt's davon reichlich!

Hol schon mal den Schlitten raus! In den Clips der Woche starten wir zu einer Rodel-Tour in die Sahara. Außerdem sehen wir, was passieren kann, wenn Pinguin-Gruppen aufeinandertreffen.
Kein Schnee vor der Haustür? In unseren Clips der Woche gibt's davon reichlich!
12

"Eher schneit es in der Sahara?"

  • 😲

    Verkehrte Welt: Während weite Teile Deutschlands von Schneespaziergängen nur träumen können, hat sich in einigen Gebieten der Sahara tatsächlich eine Schneedecke gebildet.

  • 😅

    Wie es dazu kommen konnte, erfährst du im Video. Auf jeden Fall bekommt die bekannte Redewendung da eine ganz neue Bedeutung.

  • Auch in anderen, wärmeren Regionen fiel zuletzt ungewohnt viel Schnee. In Spaniens Hauptstadt Madrid türmte sich die weiße Pracht etwa auf eine Höhe von 30 bis 40 Zentimetern. Einen solchen Wintereinbruch gab es dort seit rund 50 Jahren nicht mehr.

Gruppenkuscheln mit Partnertausch

  • 🐧

    Pinguine sind gern in Gruppen unterwegs und halten sich dicht beieinander, um sich vor Kälte zu schützen. Bewegt sich einer, sind also alle gefragt.

  • 🤗

    Damit jeder mal in die kuschelige Mitte kommt, verändern die Tiere regelmäßig ihre Position: In koordinierten Wellen mischen sich Pinguine durch.

  • 🏃

    Zwischen einzelnen Grüppchen kann es durchaus "Überläufer" geben - zumindest, wenn man es wie der Pinguin im Clip macht.

Verwandte Themen

Schlafen und Träume
Veröffentlicht: 23.01.2021 / Autor: Alexander Duebbert