Anzeige

Die Walt Disney (R)evolution

  • Veröffentlicht: 06.12.2019
  • 16:35 Uhr
  • Galileo

Im November startete Disney+ in den USA und den Niederlanden. Läuft ziemlich gut für das Millionen-Imperium. Dahinter steckte er: Walt Disney.

Anzeige

Das Wichtigste zum Thema Walt Disney

  • Walt Disney ist am 5. Dezember 1901 in Chicago geboren – sein Geburtshaus steht noch immer.

  • Zusammen mit dem Zeichner Ub Iwerks produzierte Disney zunächst verschiedene Werbe- und Kurzfilme. Mit mäßigem Erfolg.

  • Erst in L.A. nahm seine Karriere Fahrt auf: Ub Iwerks und Walt produzierten für Universal Pictures "Oswald der lustige Hase" - der Vorläufer von Micky Maus.

  • 1927 zeichnete Ub die wohl berühmteste Maus der Welt. Walt Disney wollte sie ursprünglich Mortimer nennen. Seine Frau hatte einen besseren Vorschlag: Micky Maus.

  • Für Micky erhielt Walt einen Ehren-Oscar - für "außerordentliche Beiträge für die Weiterentwicklung des Films". Einen weiteren bekam er für die Idee, Cartoons in Spielfilmlänge zu produzieren.

Anzeige
Anzeige

Die Micky-Maus-Evolution

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das wusstest du noch nicht

✍️ Das Walt Disney Logo ist nicht Walts Handschrift, er hat sie von einem Zeichner kreieren lassen.

❄️ Seinen letzten Wunsch, sich einfrieren zu lassen, hält seine Familie für einen Witz. Er wird am 15. Dezember 1966 eingeäschert.

🇺🇸 Walt wird geraten, für das Amt des U.S. Präsidenten zu kandidieren. Er lehnt ab. Seine Begründung: Er wäre schon der König von Amerika.

🚷 Seine Arbeitnehmer arbeiten nach Geschlechtern getrennt. Frauen, die man im Gebäude der Männer auffindet, werden entlassen.

🏢 Die Walt Disney Company übernahm 2017 das Filmstudio 21st Century Fox sowie diverse andere Teile des Unternehmens. Wusstest du, dass das sogar von den Simpsons vorausgesagt wurde?

Disney-Facts in Zahlen
Disney-Facts in Zahlen© mARTina Stehr
Disney-Facts in Zahlen
Disney-Facts in Zahlen© mARTina Stehr
Disney-Facts in Zahlen
Disney-Facts in Zahlen© mARTina Stehr
Disney-Facts in Zahlen
Disney-Facts in Zahlen© mARTina Stehr
Disney-Facts in Zahlen
Disney-Facts in Zahlen© mARTina Stehr
Disney-Facts in Zahlen
Disney-Facts in Zahlen
Disney-Facts in Zahlen
Disney-Facts in Zahlen
Disney-Facts in Zahlen
Anzeige

Disney beklaut sich gerne selbst - und spart damit Geld

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News und Videos
Gehaltscheck: Wie viel verdienen Verkäuferin Vanessa und Feuerwehrmann Falk?

Gehaltscheck: Wie viel verdienen Verkäuferin Vanessa und Feuerwehrmann Falk?

  • Video
  • 17:53 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group