Anzeige

Clips der Woche: Schaumbad in Kapstadt und Magier-Hände in Slowmotion

  • Veröffentlicht: 25.07.2020
  • 09:00 Uhr
  • Galileo

Diese Woche nehmen wir ein Schaumbad im südafrikanischen Meer und schauen bei einem YouTube-Magier ganz genau hin. Denn der kann zwar super zeichnen, aber ein echter Zauberer ist er dann doch nicht.

Anzeige

Kapstadt hat sich gewaschen: Wo kommt der Schaum an der Küste her?

🍺 Wie auf einem gut eingeschenkten Bier schmückt eine Schaumkrone das Meer an der Küste von Kapstadt, Südafrika.

❔ Aber wo kommt der Schaum her? Hat da jemand zu viel Waschmittel ins Meer gekippt?

💨 Nein, zum Glück nicht. Mehr als 100 Stundenkilometer schnell sind die Orkan-Böen, die das Meer aufpeitschen. Dabei wird das Eiweiß in den Algen aufgeschlagen: Fertig ist die schaumige Gischt.

Anzeige
Anzeige

Nicht so schnell: Dieser YouTuber zeichnet und zaubert

👨‍🎨 Zugegeben: Der weißrussische YouTuber Ruslan Kazarez zeichnet extrem gut. Fotorealismus heißt dieser Kunststil.

🧙‍♂️ Und offensichtlich werden seine Kunstwerke zu Realität. Ist Kazarez ein Zauberer?

⏱ Naja, eher ein begabter Maler mit schnellen Fingern. Denn wie die Verlangsamung zeigt: Er tauscht schnell die Zeichnung mit den echten Objekten aus. Trotzdem beeindruckend!

Mehr News und Videos
Buchweizen-Aufbewahrung
News

Buchweizen ist mehr als ein Trend: Der Grund für den Hype um das Superfood

  • 26.04.2024
  • 05:24 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group