Anzeige

Clips der Woche: Putziges Pony "Pumuckl" reitet auf Weltrekord zu

  • Veröffentlicht: 25.11.2022
  • 18:00 Uhr
  • Galileo

Klein, kleiner, Pumuckl: In den Clips der Woche lernen wir das wohl kleinste Shetland Pony der Welt kennen. Außerdem ruft der Inselstaat Tuvalu die Weltgemeinschaft zu größeren Anstrengungen gegen den Klimawandel auf.

Anzeige

Mini-Multitalent mit kompakter Körpergröße

🐴 Mit einer Höhe von maximal rund einem Meter sind Shetland Ponys ohnehin die kleinsten Artgenossen unter den Pferden. Ihren Namen verdanken sie den schottischen Shetland-Inseln.

🤏 Rekordverdächtig winzig ist Pumuckl aus Nordrhein-Westfalen. Mit knapp 50 Zentimetern Körpergröße "unterragt" das ausgewachsene Shetland Pony seine Verwandten deutlich.

🏆 Für sein knappes Format winkt Pumuckl bald sogar ein Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Nebenbei hilft Pumuckl als Therapie-Pony im Seniorenheim.

Anzeige
Anzeige

Alarmierende Ansprache aus der virtuellen Wirklichkeit

🥵 Für den Inselstaat Tuvalu im Pazifischen Ozean zwischen Australien und Hawaii ist der steigende Meeresspiegel infolge des Klimawandels existenzbedrohend. Bei Flut liegt ein großer Teil der Hauptstadt bereits unter Wasser - Tendenz steigend.

🤯 Um auf das beängstigende Schicksal für die rund 12.000 Bewohner:innen aufmerksam zu machen, gründet sich Tuvalu als erste digitale Nation in Marc Zuckerbergs "Metaverse" neu.

🤝 Mit der aufsehenerregenden Maßnahme möchte die Nation um Außenminister Simon Kofe die Öffentlichkeit zu mehr Einsatz im Kampf gegen den Klimawandel ermutigen.

Mehr News und Videos
Buchweizen-Aufbewahrung
News

Buchweizen ist mehr als ein Trend: Der Grund für den Hype um das Superfood

  • 26.04.2024
  • 05:24 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group