Anzeige

Diese Clips gingen viral: Hilfe, die blaue Alienmasse greift an!

  • Veröffentlicht: 13.01.2020
  • 10:00 Uhr
  • Carina Neumann-Mahlkau

Eine riesige Elefanten-Zahnpasta-Explosion, Elon Musks' Freuden-Tanz, thailändische Bambus-Raketen und ein Waran auf Motor-Inspektion. Nein, du bist nicht im Irrenhaus, sondern bei unseren Clips der Woche. Diese Videos feierte das Netz.

Anzeige

What?! Weltrekord der größten Elefanten-Zahnpasta-Explosion

🤪 Hinter der blauen Sauerei stecken die amerikanischen YouTuber David Dobrik und Nick Uhas. Den gigantischen Blubber-Berg auf Davids Terrasse feierten mehr als 20 Millionen Menschen auf der Video-Plattform.

🐘 Der Name "Elefanten-Zahnpasta" kommt daher, dass die schaumigen Massen an eine überdimensionale Zahnpasta erinnern. Eine bunte Angelegenheit: Je nachdem, welche Farbe man hinzumischt, erstrahlt der Schaumberg in verschiedensten Tönen.

⚗️ Wie? Man nehme Wasser, Wasserstoff-Peroxid, blaue Farbe und ganz viel Spülmittel. Jetzt noch nen Schuss Kalium-Iodid - und schon siehst du nur noch blauen Schaum. Aber bitte nicht nachmachen: das Experiment erfordert chemisches Fachwissen.

Anzeige
Anzeige

Was tanzt Elon Musk denn da so fröhlich durch die Gegend?

🛰️ Musk hat 60 Satelliten ins All geschickt, ihm gehört nun die größte Satelliten-Flotte im Orbit. Sein Raumfahrt-Konzern "Space X" schickte seit 2019 bereits 180 Satelliten ins All - und das ist erst der Anfang: Es sollen Zehntausende werden.

🌐 Du kannst dich auch freuen. Denn die Mission für die Satelliten lautet: Schnelles Internet. Erst in den USA, dann weltweit.

🤓 Du willst mehr über Elon Musk und seinen Weltrekord erfahren? Dann klick hier.

Es regnet, es regnet - und Thailand feiert

Durch den Monsun: Regen ist in Thailand kein Grund, Trübsal zu blasen. Er ist wichtig für die Natur und die Reisernte. Deshalb begrüßen die Menschen den Monsun mit einer besonderen Zeremonie.

✨ Sie lassen brennende Bambus-Raketen in den Himmel steigen. Die fliegen bis zu 3.000 Meter hoch - und machen dabei viel Krach. Der Grund: Schwarzpulver.

Anzeige

Träumt dieser Waran von einer Mechaniker-Karriere?

🚗 Stell dir vor, du machst deine Motorhaube auf und stehst plötzlich vor einem … Waran. Das passierte einer Familie in Bangkok.

🐊 Der blinde Passagier war rund 1,5 Meter lang und 70 Kilo schwer. Kein Wunder: Warane sind die größten Echsen der Erde.

🤷‍♂️ Seine Mechaniker-Karriere durfte der lebendige "Dino" zwar nicht verfolgen, kam aber unverletzt davon. Wie er in den Motorraum hinein kam, bleibt ein Rätsel.

Mehr News und Videos
Heißhunger auf Chips und Pizza - Fressflashs sind typisch nach dem Konsum von Cannabis.
News

Heißhunger nach dem Kiffen: Wie kommt es dazu?

  • 20.04.2024
  • 11:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group