Anzeige

Clips der Woche: Black Lives Matter-Platz, Robo-Kellner und Mini-Café

  • Veröffentlicht: 13.06.2020
  • 09:45 Uhr
  • Galileo

In den Clips der Woche zeigen wir dir heute: Den "Black Lives Matter-Platz" in Washington, den perfekten Kellner zu Corona-Zeiten aus Seoul und das vielleicht kleinste Café der Welt in London.

Anzeige

Black Lives Matter-Plaza: Washington benennt Straße um

✊🏿 Der Protest gegen strukturellen Rassismus und Polizeigewalt hält auf der ganzen Welt an.

🎨 Washingtons Bürgermeister hat nun eine Straße zur "Black Lives Matter Plaza" umbenannt. Seither ziert ein riesiger Schriftzug den Straßenbelag.

👱🏼‍♂️ Übrigens nicht irgendeine Straße: Die Black Lives Matter Plaza führt direkt zum Weißen Haus.

Anzeige
Anzeige

Einen Mojito, bitte - aber ohne Corona-Risiko

🤖 Dürfen wir vorstellen: Das ist Cabo. Er ist 1,80 Meter groß und Kellner. Ach ja, und außerdem ist er ein Roboter.

🥃 Bisher darf er noch keine Drinks mixen, dafür schnibbelt er perfekte Kugeln aus Eis für einen Whiskey.

🍹 Die Betreiber der "Coffee Bar K" in Seoul, Südkorea, wollen dem Bar-Roboter aber bald das Cocktail mixen beibringen.

Und was ist mit Tee? Das vielleicht kleinste Café der Welt steht in London

📞 Wenig ist so britisch wie diese roten Telefonzellen. Nur zum Telefonieren werden sie ja nicht mehr gebraucht.

💑 Das Londoner Pärchen Loreinis und Sean hatten da eine Idee: Das "Amar Café", das komplett in 2 Telefonzellen passt.

😷 Damit treffen sie aktuell einen Nerv. Denn in Corona-Zeiten wollen die meisten ihren Kaffee lieber im Park nebenan trinken - und nicht in einem Café.

Mehr News und Videos
Haltbarkeit Eier 106907804
News

Einfacher Trick: So erkennst du, ob Eier noch gut sind

  • 29.03.2024
  • 11:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group