Anzeige

Clips der Woche: Baby-Elefant, Flieger-Innovation und Sonnen-Stürme

  • Veröffentlicht: 04.07.2020
  • 19:00 Uhr
  • Galileo

In den Clips der Woche besuchst du ein wenige Wochen altes Elefanten-Baby, checkst schon mal optisch ein in die Flugzeuge der Zukunft und blickst in das Innere der Sonne.

Anzeige

Wackelig unterwegs: Süßer Baby-Elefant mit Rüssel-Tanz

🐘 Dieses wenige Wochen junge Elefanten-Baby im südafrikanischen Kruger-Nationalpark hat noch etwas Probleme, seinen Rüssel zu steuern.

🙌 Das wird es schnell lernen: Der Rüssel ist für Elefanten schließlich so wichtig und vielfältig einsetzbar wie für uns die Hände.

💪 40.000 Muskeln bewegen den Rüssel - da kann es schon mal dauern, bis man sich auskennt.

Anzeige
Anzeige

Bequem unterwegs: Die Economy-Klasse der Zukunft

🛫 Manchmal lässt sich das Fliegen einfach nicht vermeiden. Und gerade auf Langstreckenflügen will man irgendwann nur noch schlafen - wenn es nur nicht so unbequem wäre.

🛌 Das amerikanische Start-Up "Zephyr Aerospace" hat nun eine Lösung: zweistöckige Kabinen, in denen jeder Fluggast großzügig Beinfreiheit genießt.

🚌 Die Idee kam Start-Up-Chef Jeffrey O’Neill übrigens bei einem Trip durch Argentinien. Die Busse dort hatten Etagen-Betten - und O'Neill fragte sich, ob das auch in Fliegern funktionieren würde. Wie die Flugzeuge der Zukunft aussehen könnten, siehst du im Clip.

Explosiv unterwegs: NASA versucht Sonnenstürme zu verstehen

🌞 10 Jahre vergehen in diesem Video von der Sonne im Zeitraffer. Und da sieht man: Geht ganz schön stürmisch zu.

💨 Sonnenstürme heißen die Eruptionen, die unfassbar viel Energie ins All schleudern. Das Problem: Sie stören zum Beispiel den Flugverkehr auf der Erde.

👵 Bis die Energie aus dem Sonnenkern an die Oberfläche kommt, dauert es zwischen 10.000 und 170.000 Jahren. Oben angekommen, erreichen uns die Sonnenstrahlen dann in weniger als 8 Minuten.

Mehr News und Videos
Galileo Top Brain
News

"Galileo Top Brain": So kannst du mitmachen und dein Wissen unter Beweis stellen

  • 19.04.2024
  • 17:32 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group