Anzeige

Rezept für winterliche Waffeln mit Vanilleeis und Bonbon-Chip

  • Veröffentlicht: 21.12.2021
  • 20:00 Uhr
  • Galileo

Du weißt noch nicht, welches Dessert es an Weihnachten geben soll? Wir haben die Lösung: winterliche Waffeln mit Vanilleeis und Bonbon-Chip! Im Clip siehst du, was du noch alles mit einem Waffeleisen zubereiten kannst.

Anzeige

Winterliche Waffeln mit Vanilleeis und Bonbon-Chip: Das Rezept zum Nachkochen

Du brauchst noch ein Dessert für Weihnachten? Wir haben für dich ein Rezept: winterliche Waffeln mit Vanilleeis und Bonbonchip.
Du brauchst noch ein Dessert für Weihnachten? Wir haben für dich ein Rezept: winterliche Waffeln mit Vanilleeis und Bonbonchip.© Galileo
Anzeige
Anzeige

Zutaten für die winterlichen Waffeln

160 g

weiche Butter

50 g

brauner Zucker

50 g

weißer Zucker

2 EL

Honig

4 Stücke

Eier

320 g

Weizenmehl

50 g

gehackte Haselnüsse

3 TL

Backpulver

3 TL

Zimt

260 ml

Milch

1 Packung

Vanilleeis

3 Stücke

bunte Bonbons

Zubereitung der Waffeln

  1. Schritt 1 / 4

    Die weiche Butter mit den beiden Zuckersorten und dem Honig schaumig schlagen. Eier nacheinander dazugeben und jeweils sorgfältig unterrühren.

  2. Schritt 2 / 4

    Mehl mit Nüssen, Backpulver und Zimt mischen. Im Wechsel mit der Milch ebenfalls unterrühren. So viel Milch verwenden, bis der Teig wie bei einem Kuchen-Rührteig schwer reißend vom Löffel fällt.

  3. Schritt 3 / 4

    Das Waffeleisen erhitzen und leicht einfetten. Etwa 3 Esslöffel Teig in die Mitte geben, schließen und goldgelb backen. Mit einer Kugel Vanilleeis servieren.

  4. Schritt 4 / 4

    Pfanne auf höchster Stufe aufheizen lassen. Dann den Pfannenboden mit Backpapier auslegen und ein Bonbon darauflegen. Wenn das Bonbon unten beginnt zu schmelzen, dann wieder ein Stück Backpapier darauflegen. Von oben mit einem Topf das Bonbon plattdrücken. Nicht zu stark, sonst wird der Zucker-Chip zu dünn. Mit dem Chip Waffeln und Vanilleeis dekorieren.

Mehr Rezepte
Bolognese Pasta Gettyimages 945667698
Rezept

Ur-Bolognese: So kochst du das Original-Rezept aus Bologna nach

  • 19.04.2024
  • 05:23 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group