Diese Riesenspinne lässt ein junges Paar nicht mehr aus seinem Haus
YouTube / fun maza

Diese Riesenspinne lässt ein junges Paar nicht mehr aus seinem Haus

vor 2 Monaten

Eigentlich wollten Lauren Ansell und ihr Freund einfach nur gemütlich in ihrem Garten im australischen Queensland zu Abend essen. Doch daraus wurde nichts. Denn die beiden bekamen Besuch von einem ungebetenen haarigen Gast.

An einem schönen Sommerabend wird gerne mal der Grill ausgepackt, um den Abend im Garten ausklingen zu lassen. Das dachten sich auch Lauren und ihr Freund. Gerade als sie zur Tür raus wollten, um draußen den Grill anzuwerfen, erlebten sie eine böse Überraschung: Direkt an der Außenseite der Tür saß eine gigantische Huntsman Spinne, auch Riesenkrabbenspinne genannt. Weil die Ansells solche Angst hatten, trauten sie sich nicht mehr aus dem Haus. Kein Wunder: Die Spinne hatte eine Beinspannweite von knapp 30 Zentimetern. Ihr könnt euch vorstellen, wie sich das Paar sich bei diesem Anblick gefühlt haben muss.

Sie versuchten mehrfach, das Tier zu verscheuchen, damit sie endlich gemeinsam essen konnten. Sogar die Hauskatze kam zum Einsatz: Laurens Freund hielt von innen die Katze an die Scheibe, um der Spinne Angst einzujagen. Keine Sorge, für die Katze bestand keine Gefahr, denn die Tür war ja dazwischen. Doch auch dieser Versuch blieb erfolglos: Die Spinne machte keine Anstalten die Tür zu verlassen. Stattdessen wurde sie immer wütender.
Irgendwann krabbelte der ungebetene Gast dann endlich in den Garten. Dort lebt die Spinne wahrscheinlich immer noch. Dann hoffen wir mal, dass die Ansells in dieser Nacht keine Alpträume bekommen haben.

Hier könnt ihr sehen, wie die beiden versuchen, die Spinne zu verscheuchen:

Giftig sind die Achtbeiner nicht, doch wenn man sie provoziert, kann es durchaus vorkommen, dass sie auch mal beißen.

Die Ansells tauften die Spinne auf den Namen „Aragog“, wie die Riesenspinne aus Harry Potter.

Na, habt ihr auch Angst vor Spinnen? Dann könnte euch dieses Video vielleicht therapieren:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: