Anzeige

Clips der Woche: Gute Laune im Corona-Shutdown

  • Veröffentlicht: 18.04.2020
  • 09:50 Uhr
  • Galileo

Auf der ganzen Welt verlieren Menschen nicht ihren Humor. Trotz Corona-Virus. Vom sportlich kommentierten Abspülen über Trompetenklänge auf Feuerwehrleitern und Bingospielen auf Balkonen.

Anzeige

Goooooaaaaaal: Wie ein Brasilianer den Abwasch in den Himmel kommentiert

🎤 Aureo Deni dos Santos Dantas vermisste die Sportübertragung so sehr, dass er sich einfach selbst behalf.

🚮 Denn er kommentiert einfach alles, was seine Eltern in der Wohnung machen, als wäre es das WM-Finale: Abwasch, Putzen oder Hände desinfizieren.

⚽ Auch deutsche Fußballkommentatoren halten die sportfreie Zeit kaum noch aus - und kommentieren alles, was sie vom Balkon aus sehen: vorbeifahrende Radfahrer? Fußgänger, die über die Straße gehen? Ja und ja.

Anzeige
Anzeige

Geisterstunde: Die besondere Corona-Streife auf Indonesien

🚷 Auch auf Indonesien herrscht eine Ausgangsbeschränkung. Das Problem: Nicht alle halten sich dran.

👮‍♀️ Die Polizei in der indonesischen Stadt Kepuh schickt deswegen nachts eine Sondereinheit auf die Straße.

👻 Die Polizisten verkleiden sich als Gespenster und erschrecken diejenigen, die sich nicht an die Ausgangsbeschränkung halten.

Bingo und Konzerte: Was tun gegen den Corona-Koller

📅 Seit knapp einem Monat darf in Quito, der Hauptstadt Ecuadors, niemand mehr zwischen 14 Uhr und 5 Uhr vor die Wohnungstür.

🚒 Um die Stimmung zu heben, erklimmt Feuerwehrmann Luis die 20 Meter hohe Leiter seines Einsatzwagens. Und beginnt für die Anwohner Trompete zu spielen.

✏ Auch in der Karnevalsstadt Köln gibt es eine besondere Show für die Daheimgebliebenen: eine Bingo-Runde für die umliegenden Balkone.

🏆 Preis für den Gewinner: eine Rolle Toilettenpapier. Na dann: Viel Spaß damit.

Mehr News und Videos
Reparatur in der Mietwohnung
News

Diese Reparaturen muss dein Vermieter bezahlen

  • 18.04.2024
  • 11:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group