Themen der Sendung vom 14.09.2017
via pixabay

Themen der Sendung vom 14.09.2017

vor 1 Woche

Alle Themen der Sendung: 

Teuer wie nie zuvor
Dieses Jahr wurde der Preis für Butter bereits zum dritten Mal erhöht.  Aber aus welchem Grund wird sie überhaupt so teuer und wieso ausgerechnet das Produkt: Butter?

Programmierte Nudeln
Eigentlich gibt es an Nudeln nicht besonderes. Aber diese Nudel aus dem Labor ist wirklich einzigartig: Sie verändert ihre Form, sobald man sie kocht. Wie funktioniert das und was steckt dahinter?

Smartfahrrad
Bitte, was? Was ist denn jetzt ein Smartfahrrad? Das ist ein Fahrrad, das mit DEM neuen Gadget ausgestattet ist: Smarthalo. Dieses Teil kann nahezu alles. Was sich hinter diesem „schlauen Heiligenschein“ verbirgt, haben wir herausgefunden.

Arbeiten für lau
30 Tage lang arbeiten und dafür keinen Cent bezahlt bekommen? Genau das machen Männer aus Peru. Die Arbeit, die dahinter steckt ist zudem sehr hart und anstrengend – aber wieso machen sie das?

Weitere Themen:
Kuriose Ortsnamen, Wissenscountdown

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: