Themen der Sendung vom 05.09.2017

Themen der Sendung vom 05.09.2017

vor 3 Wochen

Alle Themen der Sendung:

Die Fahrschule der Zukunft

Was würdet ihr tun, wenn euer Fahrlehrer euch bei der ersten Fahrstunde sagt: „Hände vom Lenkrad.“? Panik bekommen? Gleich wieder aussteigen? Doch es gibt jetzt tatsächlich eine Fahrschule, bei der die Schüler schon fit für die Zukunft gemacht werden.

Ein ganz besonderer Konditor

Einem syrischen Konditor werden tagtäglich die Türen von seinen Stammkunden eingerannt. Kein Wunder, schließlich ist er auch der besten Konditor der Stadt. Aber was ist das Erfolgsgeheimnis des Meisterbäckers? Wir haben ihn besucht und nachgeforscht.

Der Alltagsheld „Duct Tape“

Dieses Tape reißt nicht, schmilzt nicht und ist so wasserfest, dass man sogar Boote damit flicken kann. Das Duct Tape ist der unzerstörbare Held unter den Klebebändern. Aber wie entsteht es überhaupt?

Die besten Spartipps für Städtereisen

Touristen-Hotspot oder Geheimtipp – wir waren in beliebten und fast unbekannten Städten und haben für euch die besten Spartipps für Städtereisen gefunden.

Weitere Themen

Wissenscountdown, Kuriose Ortsnamen

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: