Your Choice - die interaktive Woche bei Galileo

Your Choice – Die interaktive Galileo Woche

vor 7 Monaten

Am 24. September 2017 ist Bundestagswahl. Und nachdem es jedes Jahr den Wahl-O-Mat gibt und wir interaktive Filme, bei denen ihr entscheidet, wie sie ausgehen, ganz klasse finden, haben wir beide Dinge kombiniert. Hier erfährst du alles über „Das Kanzlerexperiment“ – The Choice of Germany am 18. September 2017 ab 19:05 bei Galileo.

Wir haben euch schon zum Kanzler gemacht, zum Bundestrainer und zum US-Präsidenten. Jetzt dürft ihr eine ganze Woche lang, entscheiden, wie unsere Galileo-Sendungen ausgehen: Konzernchef, Polizist, BKA-Ermittler – ihr haltet eine Woche lang ab Montag, 20. Februar immer um 19:05 Uhr auf ProSieben in täglich einem Beitrag das Zepter in der Hand.  Mit der Galileo-App bestimmt ihr den Ausgang unserer Filme. Während der Sendung stellen wir euch live vor Entscheidungen. Was die Mehrheit wählt, passiert.

Zum Mitspielen braucht ihr die Galileo-App. Ihr findet sie hier im App-Store für iOS-Geräte und hier im Google Play Store für Android. Achtung, wer die App schon hat, muss ein Update durchführen, sonst funktioniert es nicht.
Falls ihr auf dem Computer mitspielen wollt, könnt ihr das hier machen.

Wie das aussieht, zeigen wir euch in diesem Video:

Alle interaktiven Filme in der Galileo App

Per Galileo-App gibt jeder Zuschauer live sein Votum ab. So bestimmt das Publikum per Mehrheitsentscheid, in welche Richtung sich die Szenarien entwickeln. Jeder Film hat vier mögliche Enden, die nach der Sendung auf galileo.tv und in der Galileo App individuell spielbar sind.   

Schafft ihr es, auch in brisanten Situationen kühlen Kopf zu bewahren und live per App die richtige Entscheidung zu treffen? Mit einem Zivilcourage-Experiment startet Galileo in seine erste interaktive Themenwoche. Ab dann müsst ihr in vier verschiedenen Filmen beweisen, wie gut ihr seid.

Das sind die interaktiven Beiträge:


Die wichtigsten Politiker der Welt kommen in Deutschland zusammen. Und irgendwo ist eine Bombe versteckt. Dein Auftrag: Finde diese Bombe. Denn du verhörst die Verdächtigen. Und musst auf die kleinsten Hinweise achten, mit denen sie sich verraten. Psychologie ist deine Waffe…


Dein Leben ist der deutsche Managertraum. Denn du bist CEO eines riesigen Autobauers. Und dein Leben könnte so schön sein. Wenn da nur nicht die lästige Konkurrenz wäre und der Auftrag immer bessere Autos zu bauen. Aber das ist nichts, was man mit ein paar Tricksereien auf dem Prüfstand nicht in den Griff bekommen würde. Oder?…


Tausende Beamte sorgen täglich für Sicherheit auf Deutschlands Straßen. Du bist einer von ihnen. Zusammen mit deiner Kollegin gibst du täglich alles, um deine Mitbürger zu schützen. Doch – wie viele Polizisten vor dir – stehst du plötzlich vor der alles entscheidenden Frage. Ziehe ich die Waffe? Und benutze ich sie? Die Entscheidung liegt bei dir…


Eine dunkle Ubahnstation. Es ist Nacht. Drei Männer bedrohen ein wehrloses Mädchen. Das passiert viel zu oft in unserem Land. Doch diesmal bist du dabei. Du bist Passant, Zeuge und kannst eingreifen. Doch was machst du? Bist du mutig und wirst am Ende selbst zum Opfer? Finde es heraus.


Bei „Du bist Präsident“ haben wir euch in die Haut Donald Trumps gesteckt.

„Your Choice – Die interaktive Galileo-Woche“ – ab Montag, 20. Februar 2017, um 19:05 Uhr auf ProSieben

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: