Siebenjährige zieht angebliches Excalibur aus See in England
Twitter / lancelot (punished)‏

Siebenjährige zieht angebliches Excalibur aus See in England

vor 3 Wochen

Da hat die siebenjährige Matilda Jones aber eine ziemlich coole Geschichte auf Lager, die sie ihren Klassenkameraden erzählen kann, wenn die Schule wieder beginnt. Vor wenigen Tagen fand sie nämlich ein Schwert in einem See, in dem angeblich das Schwert von König Artus geworfen wurde.

Und so kam es dazu: Matilda aus Doncaster in England machte mit ihrem Vater Paul und ihrer Schwester einen Ausflug zum Dozmary Pool, einem See in Cornwall. Als sie dort ankamen, beschlossen sie, in den See zu springen, um sich etwas abzukühlen. Paul erzählt: „Es war sehr heiß und Matilda fragte, ob wir Paddeln gehen könnten. Sie stand bis zur Taille im Wasser, als sie sagte, sie könne ein Schwert sehen.“

Wie Paul erklärte, habe er Matilda zuerst nicht geglaubt, da sie erst kurz zuvor über die Legende des Schwertes gesprochen hatten. Angeblich warf einer der Ritter von König Artus das Schwert in den Dozmary Pool, nachdem dieser in der Schlacht von Camlann tödlich verwundet worden war.

Tja und wie in der Legende lag da ein 1,20 Meter langes Schwert im See und Matilda zog es heraus. Jetzt fragt ihr euch vermutlich: Und was ist das nun für ein Schwert? Die Antwort: nicht Excalibur. Leider. Vermutlich handelt es sich hier nur um eine Film-Requisite, die irgendwann im See landete und vergessen wurde. Davon geht zumindest der Vater von Matilda aus.

Trotzdem eine tolle Geschichte, oder etwa nicht? Matilda wird diesen Familienausflug wohl nie wieder vergessen. Und wer weiß, vielleicht erzählen sich zukünftige Generationen ja irgendwann einmal die Geschichte von Matilda, der Siebenjährigen, die vor vielen Jahren das legendäre Excalibur im Dozmary Pool fand. Entstehen nicht genau so Legenden?

Und was wäre cooler als ein eigenes Schwert? Ganz genau: eine eigene Burg. Wir haben einen Rentner besucht, der sich eine Burg in den Garten gebaut hat.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: